Was ist Bioresonanz/Biofeedback

Unser Körper und selbstverständlich auch der unserer Tiere ist von elektromagnetischen Schwingungen umgeben. Wenn diese ohne Störungen fließen können, ist das eine gute Voraussetzung dafür, Gesundheit zu erleben. Diesen harmonischen Schwingungen stehen aber belastende Schwingungen gegenüber, die in der Lage sind Krankheiten im Körper auszulösen.

Zellen kommunizieren miteinander

Garant für eine gute Zellfunktion im Körper ist die Kommunikation der Zellen untereinander.
Der Körper kann nur funktionieren und Störungen regulieren, weil auf diesen Schwingungen ein Informationsaustausch zwischen den Zellen stattfindet. Das ist nötig, damit jede Zelle ihre eigene Aufgabe erfüllen kann.  Diese Kommunikation zwischen Zellen kann jedoch behindert werden – z. B., wenn schädliche Substanzen wie Gifte, Viren oder Bakterien auf den Körper einwirken.

Wie wirkt nun die Bioresonanz/Biofeedback Methode?

Die Bioresonanz/Biofeedback Methode in nun in der Lage auf quantenphysischen Ebenen (Volt, Amper, Protonendruck u.s.w) diese disharmonischen Schwingungen aufzuspüren, zu messen und auszugleichen. Energetische Defizite oder Blockaden verhindern harmonische Schwingungen, stören den Energiefluss und führen zu Krankheit. Hier wird durch das in der Therapie verwendete Gerät ein Umschwung der disharmonisch eingestellten Schwingungen geschaffen. Auf diesem Weg wird der Organismus angestoßen, seine Selbstheilungskräfte wiederherzustellen.

Bioresonanztherapie bei Tieren

Da die Behandlung vollkommen schmerzfrei ist, eignet sich der Einsatz bei Tieren ganz besonders. Jedes Tier verdient eine individuelle Behandlung welches nach Krankheit und den jeweiligen Krankheitsbildern angepasst wird. Eine umfangreiche Anamnese steht darum bei jedem Tier am Beginn und wird in die Behandlung eingefügt. Neben dem Einsatz von entgiftenden und ausleitenden Programmen ermittelt der Therapeut Krankheitsverursachende und/oder auslösende Faktoren, die das Tier krank machen. Anhand der Ergebnisse wird ein individueller Therapieplan erstellt.

Die Therapie mit dem Bioresonanzgerät ist eine sehr sanfte und effektive Methode. Die meisten Tiere entspannen während der Sitzung, die normalerweise zwischen 30 und 120 Minuten dauert. Die Anzahl der Sitzungen hängt vom individuellen Fall ab.

Häufige Anwendungsgebiete:

Störungen, bzw, Krankheiten wie:

• Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
  • Allergien,
  • Störungen im Bewegungsapparat,
  • Belastungen des Körpers durch: Bakterien, Viren und Parasiten können so aufgespürt und behandelt werden.
  • Rekonvaleszenz, nach Krankheiten
  • Psychische Erkrankungen
  • Nervöse Störungen
  • Nerven und Muskelerkrankungen
  • U.v.m.

Die Nebenwirkungen in der Bioresonanz-Therapie

Es kann zu einer „Erstverschlimmerung kommen, wie sie auch in der Homöopathie oftmals zu erwarten ist. Hier muss ggf. sensibel reagiert werden.

Ansonsten ist diese Therapiemethode sehr gut auch mit anderen Methoden zu verbinden, wie sie so sanft und harmonisierend arbeitet. Da sich viele naturheilkundlichen Heilmethoden auf der energetischen Ebene befinden, ergänzen sich hier Bereiche wie: Homöopathie, Schüssler Salze, Akupunktur, Aromaöl Therapie sehr gut.

Wenn Sie weitere Fragen zu dieser Behandlungsmethode haben, dann rufen Sie mich gerne an und lassen sich kostenlos beraten.